Einleitung Des Bypasses; Betrieb Während Des Bypasses; Beendigung Des Bypasses - Medtronic Affinity Fusion BB811 Instrucciones De Uso

Oxigenador con filtro arterial y superficie biocompatible balance integrados
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  • ESPAÑOL, página 42
2. Sämtliche Luftblasen aus dem Schlauchabschnitt (Kopf/Balg der Rollenpumpen) oder aus der
Zentrifugalpumpe (falls verwendet) zwischen Auslass des venösen Reservoirs und
Oxygenatoreinlass entfernen.
3. Den Oxygenator per Schwerkraft oder durch vorwärts gerichtete Pumpenströmung unter
Einhaltung des in der Klinik vorgeschriebenen CPB-Protokolls befüllen.
4. Den Rezirkulationsfluss unter Verwendung eines Vorfilters und unter Einhaltung des in der Klinik
vorgeschriebenen CPB-Protokolls allmählich einsetzen lassen.
5. Sicherstellen, dass der Oxygenator einschließlich der nicht verwendeten Anschlüsse blasenfrei
ist.
Warnung: Nicht verwendete Anschlüsse sollten mit den mitgelieferten Kappen dicht verschlossen
werden.
6. Gegebenenfalls weitere Befüllungslösung zugeben, um den restlichen extrakorporalen Kreislauf
zu füllen.
7. Nach erfolgter Befüllung und Entlüftung allmählich den Strom reduzieren und die Pumpe anhalten,
sämtliche Entlüftungsleitungen schließen und die arteriellen, venösen und Rezirkulationsleitungen
abklemmen.
8. Überzeugen Sie sich davon, dass der gesamte extrakorporale Kreislauf vollkommen blasenfrei ist,
bevor Sie den Bypass einleiten.
Hinweis: Die Befüllungslösung kann vor Einleitung des Bypasses mit Hilfe eines Wärmetauschers
vorgewärmt werden.

10.3. Einleitung des Bypasses

Warnung: Der Druck der Blutphase sollte immer über dem Druck der Gasphase liegen.
1. Sicherstellen, dass der Anschluss für die Gasabführung nicht blockiert ist.
2. Vor der Einleitung des Bypasses den Gerinnungsstatus überprüfen.
3. Entfernen Sie die Klemmen von der arteriellen und venösen Leitung, und erhöhen Sie allmählich
den Blutfluss. Bei Verwendung des integrierten arteriellen Filters des Oxygenators sicherstellen,
dass die Vormembran-Entlüftungsleitung offen ist. Anschließend den Gasstrom mit sinnvollen
Einstellungen, unter Einhaltung des in der Klinik vorgeschriebenen CPB-Protokolls und unter
Berücksichtigung der klinischen Besonderheiten in Bezug auf den Patienten und das Verfahren
starten.
4. Die Wassertemperatur an die klinischen Gegebenheiten anpassen.
10.4. Betrieb während des Bypasses
1. Die Regulierung des arteriellen pO
Zum REDUZIEREN des pO
FiO
am Gas-Dosiergerät entsprechend einstellen.
2
Zum ERHÖHEN des pO
Sauerstoff-Dosiergerät entsprechend einstellen.
2. Die Regulierung des pCO
Zum SENKEN des pCO
mehr CO
wird dem Blut entzogen.
2
Zum ERHÖHEN des pCO
weniger CO
2
3. Die Regulierung der Körpertemperatur des Patienten erfolgt durch Regulierung der Temperatur
des in den Wärmetauscher einfließenden Wassers.
Warnung: Nach der Einleitung des Bypasses sollte der Blutfluss durch den Oxygenator während
des kardiopulmonalen Bypasses immer innerhalb der Blutdurchsatzspanne liegen, außer beim
Austausch des Oxygenators in einem Notfall.
Hinweis: In den Abkühl- und Aufwärmphasen des Bypasses sorgfältig darauf achten, dass das
Temperaturgefälle möglichst niedrig bleibt.
Hinweis: Die Vormembran-Entlüftungsleitung muss offen bleiben, um eine ordnungsgemäße
Entlüftung sicherzustellen, wenn die integrierte arterielle Filterfunktion des Oxygenators verwendet
wird.

10.5. Beendigung des Bypasses

Beenden Sie den Bypass unter Einhaltung des in der Klinik vorgeschriebenen CPB-Protokolls, wenn
die Gegebenheiten des jeweiligen Falles und der Zustand des Patienten es erlauben.
erfolgt über die O
2
REDUZIEREN Sie den O
2
ERHÖHEN Sie den O
2
erfolgt im Wesentlichen über die Gasflussrate.
2
ERHÖHEN Sie die Gasflussrate. Je höher die Gasflussrate, desto
2
SENKEN Sie die Gasflussrate. Je geringer die Gasflussrate, desto
2
wird dem Blut entzogen.
-Konzentration im Atemgas.
2
-Anteil im Atemgas, indem Sie die
2
-Anteil im Atemgas, indem Sie die FiO
2
Gebrauchsanweisung
am
2
Deutsch
37
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