de
Flüssigkeitsverlust vorhanden ist.
5) ANSCHLUSS AN DEN KREISLAUF
ACHTUNG:
• Alle der Pumpe nachgelagerten Anschlüsse
müssen mit Schellen gesichert werden.
• Das
Etikett
„REMOVE BEFORE USE" und die gelbe
Kapsel
am
Kardiotomiereservoirs/venösen Reservoirs
entfernen.
• Vor dem Gebrauch das gelbe Etikett (mit
der Aufschrift „Remove before use") am
Druckbegrenzungsventil entfernen.
• Das
Druckbegrenzungsventil
in der Lage, das Eintreten übermäßigen
Unterdrucks im Reservoir aufgrund eines
plötzlichen, anormalen, hohen Vakuumgrads
(z.B. infolge von Störungen am Vakuumregler)
zu verhindern.
• Auf
keinen
Druckbegrenzungsventils abdecken.
• Das Anschlussstück am Gasauslass nicht
abdecken, um zu verhindern, dass der Druck
auf der Gasseite über den Druck auf der
Blutseite ansteigt.
VENÖSE LEITUNG: Eine venöse 3/8" Leitung an
den am venösen Reservoir als „VENOUS RETURN"
gekennzeichneten Anschluss anschließen. Das
Anschlussstück für den venösen Rückfluss kann
um 150° gedreht werden, um die am besten
geeignete Position für die venöse Leitung zu
finden.
3/8"ANSAUGLEITUNG: Nach dem Entfernen der
Schutzkapseln der gefilterten Einlässe oben am
Kardiotomiereservoir (bestehend aus 6 Stk. 1/4"
Einlässe, 1 Stk. 3/8" Einlässe, 2 Stk. Luer Lock
weiblich und 2 POS Lock reduzierbar auf Luer
Lock weiblich) die Enden der Ansaugschläuche
dort anschließen und den Drehkopf drehen, um
die gefilterten Einlässe zu den Saugpumpen hin
zu richten.
ARTERIELLE LEITUNG: Die rote Kapsel des
arteriellen Auslasses des Oxygenators, der
als „ARTERIAL OUTLET" gekennzeichnet ist,
entfernen und eine 3/8" Leitung anschließen.
PUMPENLEITUNG: Das Rohrstück der Pumpe
muss zwischen dem Auslassanschluss des
venösen Reservoirs und dem Anschluss des
venösen Einlasses des Oxygenators unter
Berücksichtigung des Drehsinns der Pumpe
montiert werden.
VORSICHTSMASSNAHMEN
KARDIOPLEGIELEITUNG: Falls die Verwendung
mit
der
Aufschrift
Lüftungsanschluss
ist
Fall
das
Loch
von oxygeniertem Blut für Blutkardioplegie
erforderlich
Kardioplegiekreislaufs an das Gerät TRILLY
PAEDIATRIC AF anschließen.
6) HAHN ZUR PROBENENTNAHME
Der Hahn zur Entnahme arteriellen/venösen
Blutes befindet sich auf dem Deckel des
des
venösen Reservoirs und ist bereits mit den
Entnahmestellen verbunden.
Falls die Entnahmen aus größerer Entfernung
erfolgen sollen, muss der Hahn aus der
Befestigungsführung entfernt und an der
vorgesehenen Halterung montiert werden, und
nicht
die mitgelieferten Schläuche müssen verlängert
werden. Mit diesem Verfahren kann die
Probenentnahme arteriellen/venösen Blutes im
Umkreis von ca. 1 Meter vorgenommen werden.
ACHTUNG
des
• Die
Luer-Verbindung
Probenentnahme arteriellen Blutes (am
arteriellen Auslass angebracht und mit der
Hahnbank für Probenentnahmen verbunden)
nicht zur Blutdruckmessung verwenden, da
dieser Zugang mit einem Rückschlagventil
ausgestattet ist.
• Der Blutdruck kann durch Verbindung mit
dem Luer Lock unter dem arteriellen Auslass
gemessen werden.
• Nicht mit EUROSETS-Produkten gelieferte
männliche Teile von Luer-Verbindungen
können das Rückschlagventil in der Luer-
Verbindung des Oxygenators zur Entnahme
arteriellen Blutes beschädigen.
7) ANSCHLUSS TEMPERATURSONDEN
Der Anschluss für die Temperatursonde
für arterielles Blut befindet sich in der Nähe
des arteriellen Auslasses während sich der
Sondenhalter gegenüber dem venösen Einlass
am Eingang des Oxygenators befindet.
8) SCHLIESSUNG DER SPÜLLEITUNG UND DER
KARDIOPLEGIELEITUNG
Die Spülleitung an den Drehkopf anschließen; die
Klemme an der Kardioplegieleitung und an der
Spülleitung schließen. Die Spülleitung des Filters
an den Drehkopf des Reservoirs anschließen.
Die Kardioplegieleitung an das Kardioplegie-Set
anschließen.
9) ANSCHLUSS AN DIE GASLEITUNG
Die
grüne
des Gaseinlasses, der als „GAS INLET"
gekennzeichnet ist, entfernen und die 1/4"
Gasleitung anschließen. Das Gas muss von
einem speziellen Luft-Sauerstoff-Mischer, z. B.
von Sechrist, oder einem Gerät mit gleichen
ist,
die
Blutleitung
(weiblich)
Kapsel
am
Anschlussstück
des
zur