Spezifikationen des Hartschalenreservoirs bei Anwendung zur postoperativen Thoraxdrainage
Maximale Kardiotomie-Blutflussrate
Blutspeicherkapazität
Mindestspiegel im Reservoir
Liste erforderlicher Materialien für die Verwendung des Reservoirs für die postoperative Thoraxdrainage
Menge
*Referenz
[a]
jeweils 6
[b]
jeweils 1
[c]
jeweils 1
[d]
jeweils 2
[e]
jeweils 1
[f]
jeweils 1
[g.1.]
jeweils 1
[g.2.]
jeweils 1
[h]
jeweils 1
[i]
jeweils 1
[j]
jeweils 1
[k]
jeweils 1
[l]
jeweils 1
BEDIENUNGSANLEITUNG
HINWEIS: Bei Bezugnahme auf die Anweisungen für die postoperative Thoraxdrainage beziehen sich die Buchstaben in eckigen Klammern auf die Liste der erforderlichen Materialien
auf Seite 33 und die Zahlen in Klammern auf die Abbildung auf Seite 32.
1. Entfernen Sie vorsichtig den Schlauch bzw. die blauen Kappen von den Saugeinlassanschlüssen (6) des Reservoirs.
Verschließen Sie fünf der Saugeinlassanschlüsse mit Blindschläuchen mit einem Innendurchmesser von 1/4" (6,4 mm) IDBlindschläuchen [a].
2. Schließen Sie den 3/8" (9,5 mm) ID-Schlauch [b] vom Hilfsanschluss (2) an einen der Saugeinlassanschlüsse (6) an; alle Saugeinlassanschlüsse haben einen Durchmesser von
1/4" (6,4 mm) bis 3/8" (9,5 mm). Dadurch wird eine Brücke zwischen den gefilterten und ungefilterten Abschnitten des Reservoirs gebildet.
3. Klemmen Sie den 1/2" (12,7 mm) Kreislaufschlauch, der am venösen 1/2" (12,7 mm) Einlass (10) des Reservoirs angeschlossen ist, ab, schneiden Sie ihn ab und schließen Sie
ein 1/2" (12,7 mm) Verbindungsstück an einen Blindschlauch mit einem Innendurchmesser von 1/2" (12,7 mm) [c] an.
4. Verbinden Sie die Brust-Drainage-Schläuche mit dem 3/8" (9,5 mm) x 3/8" (9,5 mm) Y-Verbindungsstück mit 96" (2438,4 mm) des 3/8" (9,5 mm) 40 Durometerschlauchs [d];
wenn nur ein Brustschlauch verwendet wird, verschließen Sie einen der 3/8" (9,5 mm) Anschlüsse des Y-Verbindungsstücks mit einem 3/8" Blindschlauch [e]. Schließen Sie das
andere Ende des 3/8" (9,5 mm) x 3/8" (9,5 mm) Y-Verbindungsstücks an 96" (2438,4 mm) des Schlauchs zum vertikalen Anschluss an (7). Falls 3 oder mehr Brustschläuche
verwendet werden, schließen Sie ein weiteres 3/8" (9,5 mm) x 3/8" (9,5 mm) Y-Verbindungsstück mit 96" (2438,4 mm) 3/8" (9,5 mm) 40 Durometerschlauch [d] an einen der
Saugeinlassanschlüsse (6) an, der mit einem Blindschlauch verschlossen wurde.
5. Befestigen Sie alle gelben Luer-Kappen. Alle Kappen sind nicht entlüftet (4, 8).
6. Trennen Sie das Probenentnahmesystem (3) von der Rückseite des Einlassanschlusses für venöses Blut (10) und bringen Sie eine nicht entlüftete Luer-Kappe an [k].
7. Schließen Sie einen 1/4" (6,4 mm) Blindschlauch [a] an die Schnellfüllöffnung (9) am Reservoir an.
8. Halten Sie das Reservoir parallel zum Boden, wobei sich der Einlassanschluss für venöses Blut oben befindet, um ein Auslaufen des Blutes zu verhindern. Klemmen Sie den am
Auslassanschluss angeschlossenen Kreislaufschlauch ab, schneiden Sie ihn ab und schließen Sie eine Blutinfusionsadapterleitung (3/8" - 1/8" [9,5 – 3,175 mm]) [f] an. Klemmen
Sie die Adapterleitung ab und lassen Sie die Endkappe an Ort und Stelle, bis die Autotransfusion eingerichtet ist.
9. Entfernen Sie das Überdruckventil vom ungefilterten Luer-Anschluss (1) und schließen Sie den Drei-Wege-Absperrhahn an.
Befestigen Sie am Absperrhahn das Unterdruckausgleichsventil mit angebrachtem Bakterienfilter [g.1.] und das Überdruckausgleichsventil [g.2.].
10. Installieren Sie das Hartschalenreservoir in der Autotransfusionshalterung (Artikelnr.: XX*XH032).
HINWEIS Halten Sie das Hartschalenreservoir unterhalb des Thorax, um die Brust-Drainage zu erleichtern
11. a. Verwenden Sie einen Schlauch mit 1/4" (6,4 mm) Innendurchmesser (h), um die Entlüftungsöffnung (5) oben am Hartschalenreservoir mit einer regulierten Vakuumquelle mit
1,5 bis 2,1 kPa (15-20 cmH
O) (11,6-15,4 mmHg) zu verbinden.
2
ANMERKUNG: Der Warnhinweis „DO NOT OBSTRUCT" (nicht blockieren) neben der Entlüftungsöffnung gilt nicht für die postoperative Brust-Drainage und Autotransfusion.
11. b. Die Verwendung einer Wasserdichtung/eines Wasservakumeters [i] wird für die Brust-Drainage sehr empfohlen. Wird ein Wasservakumeter verwendet, schließen Sie ein Ende
eines Schlauches mit einem Innendurchmesser von 1/4" (6,4 mm) [j] an die Entlüftungsöffnung (5) und das andere Ende an den Wasservakumeter an.
ACHTUNG Um Blutschäden zu vermeiden, sollte das Vakuum so geregelt werden, dass es 13,3-20 kPa (100 -150 mmHg) (130-195 cmH
Parameter
1/4" (6,4 mm) ID-Blindschlauch mit Kappe (50,8 mm)
3/8" (6,4 mm) ID-Schlauch mit Kappen
1/2" (12,7 mm) x 1/2" (12,7 mm)-Verbindungsstück mit 1/2" (12,7 mm)
ID-Blindschlauch mit Kappe
3/8" (9,5 mm) x 3/8" (9,5 mm) x 3/8" (9,5 mm)-Y-Verbindungsstück mit 3/8" (9,5 mm) ID, 40
Durometerschlauch mit Kappen
3/8" (9,5 mm) ID-Blindschlauch mit Kappe
3/8" (9,5 mm) Perfusionsadapter, an 4" (102 mm) 1/8" (3,175 mm) ID-Schlauch angeschlossen,einschließlich
einer Klemme mit Außen-Luer-Ende, verbunden mit Innen-Luer mit 48" 1/8" (3,175 mm) ID-Schlauch mit
einem weiteren Außen-Luer- Ende, verbunden mit einem Innen-Luer mit 2,5" (12,7 mm) 3/16" (4,7625 mm)
ID-Schlauch; Schlauchende mit Kappe verschlossen.
Druckausgleichsventil; Öffnungsvakuumbereich: 3,1-6,2 kPa (30-60 cmH
(23,1-46,2 mmHg) mit Bakterienfilter.
Druckausgleichsventil; Öffnungsdruck ca. 0,8 kPa (7,9 cmH
Schlauch mit Innendurchmesser von 1/4" (6,4 mm)
Wasser Manometer
1/4" (6,4 mm) ID-Schlauch
Nicht entlüftete Luer-Verrieglungskappe
Drei-Wege-Absperrhahn, kann drei Wege gleichzeitig öffnen
Beschreibung
O)
2
O) (6 mmHg)
2
ODER
Spezifikation
5 L/min
4000 mL
20 mL
Schlauchlänge
jeweils 2"
12" (304,8 mm)
6" (152,4 mm)
96" (2438,4 mm)
4" (101,6 mm)
N/Z (1219,2 mm)
N/Z
N/Z
Wie erforderlich
N/Z
18" (457,2 mm)
N/Z
N/Z
O) nicht überschreitet
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