Funktion Autokontur (Ak); Funktion Höhenverstellung (Hv); Kombination Von „Medizinisch Genutztes Bett" Mit „Fahrbarer" Hebevorrichtungen - wissner-bosserhoff Carisma Manual De Instrucciones

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  • ESPAÑOL, página 302
Achtung! Diese Position darf aus Sicherheitsgründen nur vom medizinischen Perso-
nal bzw. nur „unter medizinischer Aufsicht" freigegeben werden! Die Handschalter-
tasten werden über den Sicherheitsschlüssel frei geschaltet! (Kapitel „Handschalter-
rückseite mit Sperrfunktion)

8.4. FUNKTION AUTOKONTUR (AK)

Die Verstellung erfolgt über die entsprechenden Tasten des Handschalters.
8.5. FUNKTION HÖHENVERSTELLUNG (HV)
Die Verstellung erfolgt über die entsprechenden Tasten des Handschalters.
Achtung! Da bei dem Modell „carisma" zwei voneinander unabhängige An-
triebe für die Höhenverstellung zum Einsatz kommen, ist es notwendig, die
tion (Höchst- oder Tiefstposition) zu verfahren. Damit werden die potentiellen
anzupassen, um eine Gefährdung durch Sturz zu vermeiden.
9.
KOMBINATION VON „MEDIZINISCH GENUTZTES BETT" MIT „FAHRBARER"
HEBEVORRICHTUNGEN
(Im Sinne der informativen Empfehlungen Anhang BB der IEC 60601-2-52:2009)
Wenn die LIEGEFLÄCHE auf eine Stellung von höher als 400 mm abgesenkt ist, muss/sollte
die Höhe des Freiraumes unter dem MEDIZINISCH GENUTZTEN BETT mindestens 150 mm
betragen, und zwar auf einer Länge von mindestens 500 mm auf beiden Seiten der Symme-
trieebene der LIEGEFLÄCHE
Achtung! Um eine niedrigere Einstiegshöhe zum Rollstuhl sowie das Risiko von Verlet-
zungen (sollte der Bewohner aus dem Bett fallen) zu minimieren, (s. Kapitel 201.7.9.2.5.103
der IEC 60601-2-52:2009) muss der Freiraum unter dem Bett auf ca. 145 mm reduziert
werden. Einige handelsübliche HEBEVORRICHTUNGEN können unter Umständen nicht zu
100% unter dem Fahrgestell ausreichend platziert werden. Abhilfe lässt sich durch den Ein-
satz größerer Rollen (möglich als Modellvariante) schaffen.
Symmetrieebene
Symmetrieebene
Bett
Unterfahrbar
Unterfahrbar
-
Bett
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