NEUGEBORENE (< 3 kg)
1. Siehe Abb. 3a. Bei empfindlichen Hautstellen können Sie die Haftflächen mit einem Wattebausch oder mit Gaze
betupfen, um den Klebstoff des Haftmittels für medizinische Anwendungen zu reduzieren oder vollständig zu entfernen.
2. Siehe Abb. 3b. Führen Sie das Sensorkabel zum Fußgelenk (oder Handgelenk). Legen Sie den Sensor so um die laterale
Seite des Fußes (oder der Hand) an, dass er an der vierten Zehe (oder am vierten Finger) ausgerichtet ist. Um korrekte
Daten zu erzielen, muss das Detektorfenster vollständig abgedeckt sein.
3. Siehe Abb. 3c. Wickeln Sie die Schaumstoffmanschette so um die laterale Seite des Fußes (oder der Hand),
dass sich das Emitter-Fenster ( ) genau gegenüber dem Detektor befindet. Achten Sie beim Befestigen der
Schaumstoffmanschette zum Sichern des Sensors darauf, dass das Detektor- und das Emitter-Fenster einander
weiterhin direkt gegenüber liegen.
4. Siehe Abb. 3d. Prüfen Sie den Sensor, um die korrekte Position zu prüfen. Richten Sie den Sensor bei Bedarf neu aus.
C) Anschließen des Sensors am Patientenkabel
1. Siehe Abb. 4a. Richten Sie den Anschlussstreifen des Sensors so aus, dass die Seite mit den „glänzenden" Kontakten
nach oben zeigt. Richten Sie das Patientenkabel so aus, dass die Farbleiste und die Fingerprofile nach oben zeigen.
2. Siehe Abb. 4b. Stecken Sie den Sensor-Flachstecker in das Patientenkabel ein, bis er fühlbar und hörbar einrastet.
Ziehen Sie leicht am Stecker und am Kabel, um sicherzustellen, dass sie sicher angeschlossen sind. Das Kabel kann mit
einem Klebestreifen am Patienten fixiert werden, um Bewegungen zu erleichtern.
D) Erneutes Anschließen des Sensors
• Der Sensor kann erneut an demselben Patienten befestigt werden, solange Emitter- und Detektorfenster noch sauber
sind und der Sensor noch ausreichend klebt.
HINWEIS: Wenn Sie den Sensor an einer anderen Hautstelle anlegen oder den Sensor wieder anbringen, trennen Sie
zuerst den Sensor vom Patientenkabel.
E) Trennen des Sensors vom Patientenkabel
1. Siehe Abb. 5. Ziehen Sie fest am Sensorstecker, um ihn vom Patientenkabel abzuziehen.
HINWEIS: Um Schäden zu vermeiden, ziehen Sie nur am Sensorstecker, und nicht am Kabel.
SPEZIFIKATIONEN
Wenn die RD SET-Spezialsensoren mit Masimo SET-Pulsoximetriemonitoren oder mit lizenzierten Masimo SET-Pulsoximetrie-
modulen verwendet werden, gelten die folgenden Spezifikationen:
RD SET‑Spezialsensor
Körpergewicht
Applikationsstelle
SpO
-Genauigkeit, keine Bewegung
2
SpO
-Genauigkeit, mit Bewegung
2
SpO
-Genauigkeit, schwache Durchblutung
2
Genauigkeit der Pulsfrequenz, ohne
Bewegung
4
Genauigkeit der Pulsfrequenz, Bewegung
Pulsfrequenz-Genauigkeit, schwache
Durchblutung
3
HINWEIS: Die ARMS-Genauigkeit wird als Effektivwert basierend auf statistisch verteilten Messwerten berechnet. In einer
kontrollierten Studie fallen ca. 68 % der Messwerte im Vergleich zum Referenzgerät innerhalb +/- des Effektivwertes (ARMS).
Die Genauigkeit bei Blutuntersuchungen ohne Bewegung wurde für die Masimo SET-Technologie in Studien mit induzierter
1
Hypoxie an gesunden männlichen und weiblichen erwachsenen Freiwilligen mit heller bis dunkler Hautpigmentierung im Bereich
von 70–100 % SpO
mit einem Labor-CO-Oximeter validiert.
2
Die Genauigkeit bei Blutuntersuchungen mit Bewegung wurde für die Masimo SET-Technologie an gesunden männlichen und
2
weiblichen erwachsenen Freiwilligen mit heller bis dunkler Hautpigmentierung in Studien mit induzierter Hypoxie (wobei Reib- und
Klopfbewegungen bei 2 bis 4 Hz mit einer Amplitude von 1 bis 2 cm bzw. eine nicht wiederholte Bewegung zwischen 1 bis 5 Hz mit
einer Amplitude von 2 bis 3 cm erfolgten) im Bereich von 70–100 % SpO
Die Genauigkeit der Masimo SET-Technologie bei schwacher Durchblutung wurde durch Prüfstanduntersuchungen mit einem
3
Biotek Index 2-Simulator und dem Masimo Simulator bei Signalstärken von über 0,02 % und einer prozentualen Übertragung von
mehr als 5 % bei Sättigungen im Bereich von 70 bis 100 % validiert.
Die Genauigkeit der Masimo SET-Technologie wurde für eine Pulsfrequenz-Genauigkeit im Bereich von 25 - 240 Schlägen/min durch
4
Prüfstanduntersuchungen mit einem Biotek Index 2-Simulator und dem Masimo Simulator bei Signalstärken von über 0,02 % und
einer prozentualen Übertragung von mehr als 5 % für Sättigungen im Bereich von 70 bis 100 % validiert.
Die Sättigungsgenauigkeit bei Verwendung von Sensoren für Neugeborene wurde an erwachsenen Freiwilligen überprüft, und
5
zwar unter Hinzufügung von 1 %, um die besonderen Eigenschaften des Fetus-Hämoglobins zu berücksichtigen.
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Trauma
(Erwachsene)
> 30 kg
Finger oder Zehe Finger oder Zehe Daumen oder Großzehe Hand oder Fuß
2 %
1
3 %
2
2 %
3
3 Schläge/min
5 Schläge/min
4
3 Schläge/min
Kinder
10 - 30 kg
2 %
3 %
2 %
3 Schläge/min
5 Schläge/min
3 Schläge/min
mit einem Labor-CO-Oximeter validiert.
2
16
Säuglinge
Neugeborene
3 - 10 kg
< 3 kg
2 %
3 %
3 %
2 %
3 Schläge/min
3 Schläge/min
5 Schläge/min
5 Schläge/min
3 Schläge/min
3 Schläge/min
9416B-eIFU-0916
5
3 %
3 %