PROTEOR DYNATREK 1A600 Instrucciones De Uso página 12

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3. ZWECKMÄßIGER GEBRAUCH/INDIKATIONEN
Dieses Medizinprodukt richtet sich an medizinische Fachkräfte (Orthopädietechniker), die den Patienten in die Anwendung einweisen. Die
Verschreibung wird von einem Arzt nach Absprache mit dem Orthopädietechniker ausgestellt, sofern sie den Patienten für fähig halten,
diese Prothese zweckmäßig zu verwenden.
Dieses Medizinprodukt richtet sich an EINEN EINZIGEN PATIENTEN. Es darf keinesfalls von einem anderen Patienten wiederverwendet
werden.
4. KLINISCHE VORTEILE
Das Medizinprodukt sorgt für täglichen Komfort und optimale Sicherheit von unter- bzw. oberschenkelamputierten Patienten auf
unebenem Gelände, Hängen und Treppen.
5. ZUBEHÖR UND KOMPATIBILITÄT
Die Fußprothese verfügt über einen Pyramidenanschluss, der mit kompatiblen Pyramidenadaptern verwendet werden kann (siehe Katalog).
Die Absatzhöhe ist von 0 bis 20 mm einstellbar.
6. MONTAGE UND ANPASSUNG AN DEN PATIENTEN
A. Montage
Unter dem Fuß einen Keil positionieren, der der Absatzhöhe des Schuhs entspricht.
Den Pyramidenanschluss am Prothesenfuß befestigen, indem dessen Achse
senkrecht zum Boden ausgerichtet wird.
Hierbei den Anzugsmoment der Anschlussschraube berücksichtigen.
B. Aufbau
Die Prothese so ausrichten, dass die Lotlinie durch den Mittelpunkt der Sagittalebene
des Prothesenfußes verläuft.
Mittellinie des
Hüftgelenks
Mittellinie des
Kniegelenks
Lotlinie:
≈ 12 mm vor der
Mittellinie der
Pyramideneinheit
±5 mm
Mittellinie der
Pyramideneinheit
Für einen dynamischeren Aufbau kann über einen erhöhten Spitzfuß erfolgen, dadurch wird eine höhere Energierückgewinnung
beim Schrittwechsel erreicht.
Sollte beim Übergang auf den Vorfuß das Gefühl eines zu langen Fußes aufkommen oder der Fersenauftritt zu stark gedämpft
werden, muss der Prothesenfuß im Vergleich zum Schaft nach hinten versetzt werden.
Sollte beim Übergang auf den Vorfuß das Gefühl eines zu kurzen Fußes aufkommen oder der Fersenauftritt zu hart sein, muss der
Prothesenfuß im Vergleich zum Schaft nach vorne versetzt werden.
Die dynamische Justierung geschieht anhand der bewährten Praktiken.
GEBRAUCHSANWEISUNG
Dieses Medizinprodukt wurde für die orthopädische Behandlung bei unter- bzw. oberschenkelamputierten
Patienten entwickelt, die einen normalen oder intensiven (3 oder 4) Mobilitätsgrad aufweisen.
Maximales Anwendergewicht (einschl. Belastung): 150 kg
Entwickelt für eine Absatzhöhe von 0 bis 20 mm.
1/3
2/3
Vollständig
gestrecktes
Bein
Anschlussachse
H Absatz
von 0 bis
20 mm
Vertikale Linie, die durch die
Mitte des Knieschafts und
der Pyramideneinheit
verläuft
Vorderansicht:
die Mittellinie verläuft
zwischen dem 1. und 2. Zeh
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