Koagulationstechnik; Technikleitfaden - Cooper Surgical LEEP PRECISION LP-20-120 Manual De Funcionamiento

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Beachten Sie das Gewebe; es sollte ausgebleicht aussehen . Schalten Sie die Leistung schrittweise hoch und wiederholen
Sie den Vorgang . Achten Sie bei jeder Einstellungsänderung auf die Beschaffenheit des koagulierten Gewebes . Das Ausmaß
der Koagulation bei einer bestimmten Stromstufe variiert je nach Gewebeart und Gewebezustand . Bestimmen Sie, welche
Einstellung für das jeweilige Verfahren am besten geeignet ist . Wenn sich nach der ersten Anwendung bei einem Eingriff
die gewünschte Koagulationsstufe nicht einstellt, erhöhen Sie sofort die Intensität, sofern die Neutralelektrode richtig platziert ist .
Lassen Sie den Strom nie wiederholt auf denselben Bereich einwirken; die dabei entstehende Hitze kann zu schweren
Schäden am darunter liegenden Gewebe führen .

8.6 Koagulationstechnik

Die Kugelelektrode eignet sich für die Stillung einer Hämorrhagie . Mit einer Einwirkzeit des Koagulationsstroms von ein bis
zwei Sekunden lassen sich kleine Kapillaren problemlos koagulieren . Größere Blutgefäße können mit Klemmen aufgenommen
werden . Diese können dann mit der Kugelelektrode und dem elektronisch generierten Strom berührt werden . Damit werden
die mit der Zange gehaltenen Blutgefäße versiegelt .
Stellen Sie vor dem Betätigen des Fußpedalschalters oder Handschalters immer Gewebekontakt her,
wenn Koagulationsstrom angelegt wird .

8.7 Technikleitfaden

8.7.1 Eingriffe in der Geburtshilfe/Gynäkologie
1 . Die Endozervix wird bei der Schlingenexzision möglicherweise nicht erfasst und das Ergebnis der Zervixkürettage
(ECC) lässt unter Umständen nach einer Schlingenexzision keine Aussage über Resterkrankung oder invasive
Erkrankung zu . Wenn das ECC-Ergebnis positiv hinsichtlich Dysplasie ausfällt, ist eine Konusbiopsie zu erwägen .
2 . Wenn zur elektrochirurgischen Exzision eine Drahtschlingenelektrode mit kleinem Durchmesser verwendet wird,
entstehen dabei viele kleine Stücke zervikalen Gewebes . Diese Gewebeproben sind für die histopathologische
Untersuchung möglicherweise weniger gut geeignet .
3 . Größere Läsionen aus mehreren Quadranten der Zervix sind mit Schlingenelektroden schwieriger zu entfernen .
8.7.2 Durchtrennte Blutgefäße
1 . Stoppen Sie die Blutung mit einer Klemme .
2 . Berühren Sie mit der Kugelelektrode eine Stelle auf der Klemme .
3 . Drücken Sie den Fußpedalschalter, um den Strom für mehrere Sekunden einzuschalten . Lassen Sie den
Fußpedalschalter dann los und entfernen Sie die Elektrode . Achten Sie darauf, dass der Strom gerade hoch genug
eingestellt ist, um eine Koagulationswirkung zu erzielen .
4 . Entfernen Sie nach dem Koagulieren mit Strom die Klemme . Die Blutung sollte gestoppt sein . Wiederholen
Sie andernfalls den Vorgang . Wenn die Blutung nicht mit HF-Strom gestoppt werden konnte, kann eine
Nahtligatur erforderlich sein .
5 . Bei Anwendung elektronisch generierten Stroms kann bei diesem Verfahren die Klemme gefahrlos mit einem
Handschuh gehalten werden, während der Elektrodenhandgriff in der anderen Hand ist .
8.7.3 Anästhesie
Alle elektrochirurgischen Verfahren erfordern entsprechende Anästhesie . Es ist in der Regel ratsam, das Gewebe
um die vorgesehene Operationsstelle herum zu anästhesieren, für den Fall, dass das Operationsfeld im Verlauf
des Eingriffs ausgeweitet werden muss .
VORSICHT
HINWEIS
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