Klammer fest in den Zangen gehalten und um das Gewebe geschlossen. Die Klammern
sollten so nahe wie möglich nebeneinander gesetzt werden. Die Klammern sollten nicht
mehr als 0,5 mm voneinander entfernt sein (siehe Bild 7).
WENN DIE HEBEL NICHT VOLLSTÄNDIG ZUSAMMENGEDRÜCKT WERDEN, KANN DIES IN
EINER FEHLERHAFTEN VERFORMUNG DER KLAMMERN SOWIE IN BLUTUNG ODER LECKAGE
RESULTIEREN.
6. Lassen Sie die Hebel los, um die Klammer aus dem AnastoClip GC-Applikator
freizugeben und entfernen Sie den Klammerapplikator. (Die geschlossene Klammer
wird automatisch aus den Zangen freigegeben.) Der Applikator führt automatisch die
nächste Klammer für die nächste Anwendung zu.
7.
Prüfen Sie den sicheren Sitz der Klammern. Falls erforderlich, kann die Klammer mit
dem AnastoClip-Extraktor entfernt und eine neue Klammer mit dem AnastoClip GC-
Applikator gesetzt werden. Zum Entfernen der Klammer setzen Sie den AnastoClip-
Extraktor unterhalb des und durch den höchsten Punkt der gesetzten Klammer ein. Drücken
Sie die Griffe des AnastoClip-Extraktors zusammen. Dabei wird die Klammer geöffnet, so dass
sie vom Gewebe abgenommen werden kann.
8. Nach Abschluss der Anastomose können, falls erforderlich, eine oder mehrere weitere
Klammern und/oder Nähte zur Kontrolle von Blutungen oder Leckagen der anastomosierten
Stelle gesetzt werden.
A) Größe M
Ungefähre Klammers-
panne vor dem Schließen
1,1 mm
Die Form der geschlossenen Klammer kann je nach Gewebestärke variieren.
B) Größe L
Ungefähre Klammers-
panne vor dem Schließen
1,7 mm
Die Form der geschlossenen Klammer kann je nach Gewebestärke variieren.
C) Größe XL
Ungefähre Klammers-
panne vor dem Schließen
2,5 mm
Die Form der geschlossenen Klammer kann je nach Gewebestärke variieren.
Warnung
•
ALLE GEWEBERÄNDER MÜSSEN SYMMETRISCH EVERTIERT WERDEN
•
DIE KLAMMERN MÜSSEN SO NAHE WIE MÖGLICH NEBENEINANDER GESETZT WERDEN
•
DER GEBRAUCH AN IM VERLAUF DER ENDARTERIEKTOMIE STARK KOMPROMITTIERTEN BLUTGEFÄSSEN IST ZU
VERMEIDEN
•
DIE APPLIKATORGRIFFE MÜSSEN BIS ZUM ANSCHLAG ZUSAMMENGEDRÜCKT WERDEN
DAS NICHTBEACHTEN DER OBIGEN ANLEITUNGEN KANN ZUM INTEROPERATIVEN ODER POSTOPERATIVEN (MEHRERE
TAGE) VERSAGEN DER ANASTOMOSE UND ZU EINER ERNSTHAFTEN VERLETZUNG DES PATIENTEN FÜHREN.
Vorsichtshinweise
1.
Alle Klammern sollten so nahe wie möglich nebeneinander gesetzt werden und der Abstand zwischen Klammern
sollte nicht mehr als 0,5 mm betragen. Setzen Sie die Klammern möglichst nahe zur Naht.
2.
Die Hebel müssen kräftig bis zum Anschlag zusammengedrückt werden. Wenn die Hebel nicht vollständig zusammengedrückt
werden, kann dies in einer Fehlfunktion der Klammer und in möglichen Blutungen oder Leckagen resultieren.
3.
Stellen Sie sicher, dass das zu anastomosierende Gewebe vollständig zwischen die Zangen passt, da andernfalls
1
L
2
2
2,3 mm
2,3 mm
1,1 mm
2,3 mm
2,3 mm
3,3 mm
Ungefähre Gesamtlänge
2,3 mm
1,1 mm
1,7 mm
3,3 mm
4,93 mm
2,3 mm
2,3 mm
1,7 mm
2,5 mm
1,1 mm
4,93 mm
Ungefähre Gesamtlänge
3,3 mm
3,3 mm
2,5 mm
1,7 mm
4,93 mm
2,5 mm
Ungefähre Gesamtlänge
4,9 mm
M
J
L
4
4
5
5
Klammern pro Applikator
35
Klammern pro Applikator
35
Klammern pro Applikator
25
K
L
M
2
5
7
7
A
B
C
M
4
7